Vereinsmeisterschaft in der Halle

Unser Training

Wir haben ein super Trainerteam, dass regelmäßig betreutes Training anbietet um Fehler zu korrigieren. Jeder wird also nach kurzer Eingewöhnung in der Lage sein gut mitzuspielen. Dazu gehört ein gemeinsames Warmlaufen, dann ein ausgiebiges Stretching und je nach Einheit und Spielstärke der Teilnehmer simulierte Spielsituationen zur taktischen Schulung oder Schlagübungen.

Trainingszeiten
Montag Mittwoch Freitag
Jugendtraining (unter 19 Jahre)
von 17:00 - 18:30 Uhr
Ansprechpartner: Marc Rubner (Jugendtrainer)
Jugendtraining (unter 19 Jahre)
von 17:00 - 18:30 Uhr
Ansprechpartner: Janine Jürgens (Jugendtrainerin)
Alle Mitglieder
nach Absprache von
20:00 - 22:00 Uhr
Seniorentraining (über 19 Jahre)
von 18:30 - 22:00 Uhr
Ansprechpartner: Christian Dettmar (1. Vorsitzender)
Seniorentraining (über 19 Jahre)
von 18:30 - 20:00 Uhr
Ansprechpartner: Christian Dettmar (1. Vorsitzender)
Der Kraftraum steht jeweils von 20:00- 22:00 Uhr zur Verfügung (allerdings erst ab mindestens zwei Personen)

Sporthalle

Die Sporthalle befindet sich in der Gesamtschule Iserlohn, Ortlohnstr.7a. Uns stehen dort insgesamt 9 Spielfelder zur Verfügung. Davon werden zwei aber nur als Notfelder benutzt und werden deswegen nur selten aufgebaut. Die Sporthalle bietet durch die große Anzahl an Badmintonfeldern, ihrer hervorragenden Beleuchtung und große Deckenhöhe optimale Voraussetzungen für das Badmintonspiel.

Einblick in die Halle

Kraftraum

In einem speziell eingerichteten Raum der Halle stehen der Abteilung zusätzlich zur Halle noch ein paar Trainingsgeräte für Krafttraining zur Verfügung. Allerdings ist die Nutzung aufgrund der Nachfrage nur zu bestimmten Zeiten möglich (siehe Trainingszeiten). Außerdem ist die Nutzung nur in Gegenwart einer weiteren zweiten Person möglich. (Das liegt daran, dass man sich in Notsituationen nicht alleine in dem Raum aufhalten sollte und somit unmittelbare Hilfe bekommen kann.)

Kraftraum